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Die Idee dafür habe
ich von einen aus dem Forum. Der hat mir gesagt, das sein Kumpel bei sich
eines drin hat und es gut laufen würde. Naja, dann hab ich mir mal
gedacht, wieso nicht und hab mir auch (wieder) eines verbaut. Hatte ja
auch schon eines im 10v, hatte damals aber ABT Werksseitig verbaut.
Gesagt, getan. Man(n)
nehme:
-einen
Druckregler, Arbeitsbereich 0,2 - 2 Bar
- 8mm PVC Schlauch bis
80 Grad hitzebeständig + Kleinteile ( Schlauchklemmen, T-Stücke)
Ich hab dann nach
der Ansaugbrücke zum Benzinregler hin ein T-Stück gesetzt (
Bild 1 ), bin von dort aus links in den Innenraum. Ich habe dabei
die Öffnung des Kabelbaumes vom Motor Steuergerät genommen.
Dort angekommen, habe ich wiederum ein T-Stück gestetzt für
mein Manometer ( Bild 2). Vom T-Stück
aus bin ich weiter an ein 3/2 Wege Ventil ( Bild
3 rechts ).
Dieses habe ich
gemacht, um nicht immer einen so hohen Ladedruck zu fahren (
Bild 4). Ich habe leider ( noch ) einen
2,0 Bar Drucksensor drin und somit läuft mein Motor bei diesem Ladedruck
zu mager und könnte ( wird ) bei längerer
Fahrt schaden nehmen. Da das Steuergerät versucht den normalen vom
Programm vorgeschrieben Ladedruck wieder her zu stellen, fahre ich somit
nie länger als 3-4 Sekunden mit diesem hohen Ladedruck. Nach den
4 Sekunden pendelt sich der Ladedruck wieder bei 2 Bar ein wie Programmiert.
Geh ich vom Gas und dreht wieder voll durch, so habe ich wieder volle
2,6 Bar ( Absolut ), also die 1,6 Bar laut
Manometer. Ich kann durch pumpen den 2,6 Bar Ladedruck bei behalten wenn
ich wollte.
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