Was versteht man unter Ladedruck Absolut und Überdruck? Der
Absolute Ladedruck wird gemessen ab 0 Bar. Das heißt, wenn man einen
Raum hat mit 0 Bar Unser
Atmosphärendruck beträgt ca. 1 Bar, +/- je nach Höhenlage.
Wenn nun der Druck über Der
Ladedrucksensor misst die Ladedrücke Absolut. Wer nun eine Anzeige
im Bordcomputer hat, |
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Wie Funktioniert Chiptuning??? Durch
anheben des Ladedruck des Serie Ladedruck sowie gleichzeitiges Anpassen Je
nach Fahrzeug und Hubraum ist eine gute Leitungssteigerung und somit eine
Mehrleistung bis zu 30 % je nach Motorzustand möglich. Mehr
Leistung ist auch möglich, hierbei muss aber schon viel mehr getan
werden, wie z.B. größerer Ladedrucksensor, größerer
Turbolader, andere Einspritzdüsen, größerer Ladeluftkühler
und ganz wichtig, |
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In Turbofahrzeugen befindet sich ein Ladedrucksensor. Dieser Ladedrucksensor kann sich im Motorsteuergerät (ist meist der Fall), oder auch direkt im Motorraum befinden. Dieser Originale Sensor ist meist zu klein um ein Chiptuning durchführen zu können, da dieser nicht in der Lage ist, den erwünschten Ladedruck messen zu können. Aus diesem Grund wird ein anderer, größerer Ladedrucksensor nötig. Leider ist es so, das es für diverse ältere Fahrzeuge keine Originalen Sensoren mehr gibt. Wenn man aber das Glück hat, einen Originalen Sensor zu bekommen, dann sind diese meist sehr teuer. Wir verbauen aus diesem Grund Sensoren, die speziell nach unseren Wünschen angefertigt werden. Diese Sensoren sind dann bis zu 1/3 billiger wie ein Original Sensor wie zum Beispiel einen 300KPa von Bosch. Die von Uns verbauten Sensoren sind flexibler einsetzbar und auch genauen (ca. 1% Abweichung) wie die Originalen Bosch Sensoren. Die Sensoren sind auch recht klein gehalten, Ø22.0mm, Höhe 22,0mm und einen M5 Druckanschluss. |
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Hier
sehen Sie die Kennlinien der 3 am häufigsten verbauten Ladedrucksensoren
von Bosch
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Bosch 200 KPa 0 273 003 204
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Bosch 250 KPa 0 273 003 210
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Bosch 300 KPa 0 273 003 211
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